Die Verschwörung

Kanzlerkandidaten Die CDU-Chefin Angela Merkel muss schon in Kürze mit dem Angriff des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch rechnen, der 2006 Regierungschef werden will
Exklusiv für Abonnent:innen

Es war wieder ein peinlicher Auftritt der CDU-Bundesvorsitzenden Angela Merkel. Gerade so, als ob ihr jemand einen bösen Streich spielen wollte. Alles, wie eine Verschwörung. Sie hielt, zugegeben, eine schwache Rede vor Studenten der Elite-Hochschule London School of Economics über Pisa, den Wirtschaftsstandort Deutschland, die Europäische Union und ihre Politik. Eigentlich spannende Themen, aber die Oppositionsführerin langweilte. Dann, mitten im Vortrag, brach der Feueralarm aus und Merkel hastete mit den Personenschützern zu ihrem gepanzerten 7er BMW-Dienstwagen. Schnell stellte sich heraus, es war nur ein Fehlalarm. Doch zur ursprünglich angesetzten Diskussion mit den Studenten kehrte Merkel nicht wieder zurück. Zu peinlich war ihr wohl der fluch