Die vielen Gesichter Obamas

Plakatenanthologie Der Obama-Regierung geht's nicht gerade glänzend, aber O! war der Wahlkampf schön. Das belegt eine Sammlung von Plakaten aus der Kampagne
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich habe für Obama gestimmt, für seine Kampagne gespendet und obwohl ich mitunter sehr enttäuscht bin, bedaure ich es nicht. Heute fällt es jedoch schwer, keinen Anflug von Traurigkeit und Irritation zu verspüren, wenn man durch die Sammlung von Obama-Wahlpostern blättert, die jüngst im Taschen Verlag erschienen ist.

Der Enthusiasmus der Kampagne, der den Katalog überhaupt erst möglich machte, ist verbraucht. Die demokratische Mehrheit im Kongress ist durch interne Zänkereien geschwächt, und Obama, der durch die „außerordentliche Überstellung von Terrorverdächtigen“ (secret renditions) und den Bann Homosexueller aus dem Militär die Politik der Vergangenheit fortsetzt, hat die Slogans der Wahlkampagne R