Die Vorteile des Tee-Kochens

Amüsant und frisch Hilal Sezgins Feuilleton-Sammlung "Kleines ABC der Freiheiten"
Exklusiv für Abonnent:innen

Die deutsch-türkische Autorin Hilal Sezgin schreibt normalerweise historische Kriminalromane, Essays und kulturelle Beiträge für diverse Zeitungen und Magazine. In ihrem jüngsten Buch Kleines ABC der Freiheiten stellt sie sich aber als versierte Zaubersammlerin vor, die all ihre witzigen Themen, schnurrigen Figuren und ernsten Geschichten in einem bunten Schatzkasten aufbewahrt. Sie öffnet diesen Zauberkasten zuweilen, um mal hier den Leser zum Lachen, mal dort zum Nachdenken und ein anderes Mal wieder mit einem Kloß im Hals zum Lächeln zu bringen. Vor allem steht immer eins für sie fest: Lachen ist gesund und fördert die Abwehrkräfte!

In über 50 Glossen und Kurzgeschichten präsentiert Hilal Sezgin neue Ideen, ungewöhnliche Ei