Die Wasserlinie

Es war im Morgengrauen, als der Deich neben uns brach. Gestern Abend erst hatte mich meine Selbsterfahrungs-Therapeutin Natascha-Lou Salomé hierher ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Es war im Morgengrauen, als der Deich neben uns brach. Gestern Abend erst hatte mich meine Selbsterfahrungs-Therapeutin Natascha-Lou Salomé hierher geschleppt. Während das Notstromaggregat die ganze Nacht auf dem Deich ratterte, waren wir zusammen mit ein paar anderen Leuten pausenlos beschäftigt, Sandsäcke zu schleppen, um das hinter uns liegende Raiffeisen-Lager für Pflanzenschutzmittel vor Überflutung zu schützen. Kurz nach Sonnenaufgang, gerade hatte die bekannte Fernsehreporterin Rebecca Sturm samt Kamera die Deichkrone erklommen, geschah das Unvorstellbare: Der Deich links neben uns rutschte ab, das Wasser schoss mit enormer Wucht an uns vorbei ins Hinterland. Fast im selben Moment passierte das Gleiche auch an der rechten Seite ...
Da standen wir n