Diegos Geist

Fußball Maradona wird Vereinspräsident in ... bitte, wo? Brest? In Weißrussland? Klingt ja völlig irre. Ich fliege also gleich mal hin
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 09/2019
Glamouröser wird’s hier nicht mehr
Glamouröser wird’s hier nicht mehr

Fotos: Frederic Sautereau/Laif, Sergei Gapon/AFP/Getty Images

Fahr nicht, haben sie gesagt. Sicher wollten sie nur meinen Scoop verhindern, Neider, Hater. Diego Armando Maradona, der größte Kleine ever, jetzt Präsident in Weißrussland bei Dinamo Brest. Story!

Aber Maradona ist doch nur auf dem Papier Vereinspräsident, das ist ein PR-Gag, haben sie gesagt. Er war nur einen Tag in Brest, vor Monaten schon. Außerdem sei in der weißrussischen Liga gerade Winterpause. Sie reden zu viel.

Diego! Du hast das berühmteste Tor aller Zeiten erzielt, ein Solo gegen die Engländer, und das berühmteste irreguläre Tor, mit deiner „Hand Gottes“. Du hast das British fucking Empire im Alleingang zerlegt. In Neapel haben sie dich später auf Händen getragen. Und jetzt? Diego, wo bist du?

Ich komme a