Diese Edding-Tage

Popmusik Ihre Lieder klangen mal so leicht, als wären sie in Sydney oder Montreal aus einem Ärmel geschüttelt worden. Auf dem zweiten Album wirken Boy gedämpfter
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 34/2015

Gibt es das eigentlich noch? Schreiben Kids 2015 noch immer „I was here“ auf die Lehnen der hinteren Sitzbänke im Bus? Auf Tischtennisplatten und auf Mülleimer? Wir müssten mal die Soziologen fragen, denn man selbst fährt ja nur noch selten Bus in der Stadt.

Was war das eigentlich für eine zauberhafte Form der Selbstvergewisserung? „I was here“, gekritzelt mit einem Edding. Und setzte man sich irgendwohin, wo dieser Satz bereits stand, dann wusste man: Hier also war auch schon mal einer.

Ich fürchte ja, dass heute niemand mehr „I was here“ auf die Sitze schreibt. Das liegt zum einen daran, dass nun die Stadtbusse dergestalt geordnet sind, dass keiner mehr im Rücken des anderen sitzen darf. Vor allem aber ist es natür