Donald Trump

A–Z Mit seiner Geburtsurkunde sollte er nachweisen, dass er nicht von Orang-Utans abstammt. Unterhaltsam ist „The Donald“ jedenfalls. Unser Lexikon der Woche
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 31/2015
Donald Trump

Foto: Matthew Cavanaugh/Getty Images

A

Alter Ego Süffisantes Lächeln, lockerer Seitenscheitel, die Krawatte adrett unter das Kinn geschnürt – Freunde des Aluhuts, wir sind einer Verschwörung auf der Spur: Donald Trump und Horst Seehofer sind dieselbe Person! Das klingt zwar wie die Handlung eines sehr schlechten Films aus den 90ern, aber bei genauerem Hinsehen ist es ein Wunder, dass niemandem zuvor die Ähnlichkeit zwischen dem amerikanischen (Pseudo-)Milliardär (➝ Vermögen) und seinem Alter Ego, dem bayrischen Landesvater, aufgefallen ist. Der eine hetzt gegen Mexikaner (➝ Misswahlen), der andere gegen „Wirtschaftsflüchtlinge“. Bei dem einen fliegen Leute aus Jobs (➝ You’re fired), beim anderen „fliegt, wer betrügt“.

Trumps Gr