Drunter und drüber

A-Z Unterwäsche Der Wäsche­hersteller Schiesser wurde von einem israelischen Unternehmen übernommen. Andere Wäschefragen zu Unterhemd, Eingriff, Liebestöter hier: Das Lexikon der Woche
Exklusiv für Abonnent:innen


Die schönste Unterhose aller Zeiten auf der ganzen Welt hat zweifelsohne Scarlett Johansson in Lost in Translation an. Und weil er so schön ist, beginnt mit einer Großansicht dieses rosa Slips der Film. Er ist nicht zu knapp, dafür aber ein Hauch von Nichts. Und erzählt eigentlich alles über seine Trägerin: Sie ist klug (der zwickt nicht), macht niemals große Worte (keine Rüschen oder Schleifen), ist aber eine echte Rebellin. Im Gegensatz zu Schiesser hat hier aber eben auch eine Frau Regie geführt. Christine Käppeler


Der Bündchen- oder Gisele-Index, benannt nach dem Model Gisele Bündchen, zeigt die Börsenentwicklung der Firmen, für die Bündchen wirbt. Seit der Erfindung des Index 2007 stieg er um 41 Prozent; de