Ei, wer bloggt denn da?

Community Unser Fragebogen nimmt Anleihen bei Max Frisch und Marcel Proust. Wir baten handverlesene „Freitag“-Bloggerinnen und Blogger, ihn auszufüllen
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 45/2015

magda

Halten Sie die Grünen für eine linke Partei?

Ich halte sie für eine Partei mit einer linken Gründungsgeschichte, die nur in Teilen noch links ist. Christian Ströbele zum Beispiel halte ich nach wie vor für links.

Was ist schlimmer: Hass oder Neid?

Neid ist schlimmer, er ist außerordentlich kleinlich. Hass ist ein intensives und sehr lebendiges Gefühl. Neid macht passiv und misslaunig.

Wie sind Sie auf Ihren Nickname gekommen?

Es ist ein Teil meines Vornamens.

Welchen Blogger, welche Bloggerin bewundern Sie?

Ich bewundere goedzak, der sich immer in Ruhe seinem Thema nähert. Einige Bloggerinnen, die ich bewundere, sind leider nicht mehr beim Freitag. wwalkie bewundere ich auch, weil er historische und politische Zusammenhänge behandelt. Aber au