Ein Abgrund an Moral

Michel Friedman Die Presse erzählt die Geschichte vom Fall eines gefallenen Juden
Exklusiv für Abonnent:innen

Es ist die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines Mannes. Er hatte eine schwere Jugend und musste sich nach oben boxen und erreichte fast alles, was man in seinem Beruf erreichen konnte. Und dann, eines Tages, kamen diese Nachrichten mit den Drogen und die Medien lauerten ihm überall auf, belagerten sein Haus, verlangten Erklärungen und Eingeständnisse. Schließlich verlor der Mann seinen Job und die Karriere schien zerstört. Aber Christoph Daum kam wieder. Die Sünde war vergeben, und die Medien erzählten nun die Geschichte vom Comeback des Mannes Daum, der sich schon immer nach oben kämpfen musste. Zwar konnte Daum aufgrund seines eingestandenen Kokainkonsums nicht mehr Trainer der Fussballnationalmannschaft werden, doch für immer ausgeschlossen