Ein fabelhaft kranker Trip

Verstörend Tony O’Neill zeichnet in „Sick City“ das Bild einer Stadt im Sex- und Drogenrausch, ohne viel zu erklären. Doch gerade das erzeugt Spannung
Exklusiv für Abonnent:innen

Hör zu, Schlampe, du bist mir egal. Du wirst sterben, stell dich besser schon mal drauf ein.“ Mit diesen Worten und 16 Messerstichen soll Susan Atkins 1969 die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate in deren Haus in Los Angeles getötet haben. Nicht zuletzt wegen dieses brutalen Mordes an Roman Polanskis Ehefrau ging die Manson-Family, der auch Atkins angehörte, in die amerikanische Kriminalgeschichte ein. Mit Blick auf die Aufmerksamkeit, die der Fall erregte, ist es unvorstellbar, wie viel ein Video wert wäre, das eine Orgie im Hause Polanski-Tate zeigt. Der in New York lebende Schriftsteller Tony O’Neill kennt sogar den genauen Preis: drei Millionen Dollar. Ob der Sex-Film in Sick City allerdings tatsächlich existiert, bleibt lange Zeit fragwü