Ein gefährliches Land

Alltag In den USA begegnet Europäern ein ungewohntes Verhältnis zur Sicherheit
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Krankenhaus, in dem die Mutter meiner Lebensgefährtin liegt, befindet sich an einer sechsspurigen Straße, die, wie zahlreiche andere sechsspurige Straßen, die Vororte Detroits im Bundesstaat Michigan durchzieht.

Zum Krankenhaus gehört ein Parkhaus, das direkt nebenan ist und nur mit dem sogenannten Valet Parking genutzt werden kann. Man muss also sein Auto einem Service-Mann übergeben, der es im Parkhaus abstellt, und man erhält einen Bon, für den man nachher sein Auto wieder vorgefahren bekommt. Es scheint absurd, das Auto von Personal im Parkhaus abstellen zu lassen, aber Valet Parking, das es auch auf offenen Parkplätzen gibt, gilt immerhin als sicher.

Wir wollen die Mutter, weil sie so mehr davon hat, zweimal täglich etwas kürzer be