Ein Mann ohne Verwendung

Mord Berichte aus dem Dunklen: Max will seinem verkorksten ­Leben ein Ende setzen. Dann sieht er Silvia. Und alle ­Kränkungen sind wieder da. Teil drei der Freitag-Serie
Exklusiv für Abonnent:innen

Max fährt mit seinem Auto durch eine hessische Kleinstadt. Es ist früher Vormittag. Er hat die letzte Nacht, wie Dutzende Nächte davor, in seinem Wagen verbracht. Es ist Mitte April und die Nächte sind recht kühl. Ihn fröstelt und seine Glieder sind steif vom unbequemen Liegen auf dem Rücksitz. Er will sich in einem Supermarkt eine Flasche Sekt kaufen. Dann wird er in den Wald hinauffahren und sich an einem seiner Lieblingsorte, mit dem sich viele Erinnerungen verknüpfen, das Leben nehmen. Die Pistole ist geladen und liegt im Handschuhfach. Mit Waffen kennt Max sich aus. Eine stattliche Waffensammlung hatte er beisammen, ganz seltene und wertvolle Stücke waren darunter, ehe sein Schwager sie hinter seinem Rücken verkauft hat. Das war zu der