Ein Mann ohne Zweifel

Anbetende Strategie Bob Woodward zu Besuch bei den Kriegshelden im Weißen Haus
Exklusiv für Abonnent:innen

Bob Woodward, US-amerikanischer Starjournalist, hat wieder einmal ein Buch geschrieben: Bush at War heißt es, die Geschichte des Entscheidungsprozesses in der US-Regierung in den ersten drei Monaten nach den Anschlägen vom 11. September 2001. Wie es zu den Bombenangriffen auf Afghanistan kam und dem Feldzug gegen Osama bin Laden. "Bush at War", das ist Woodward, wie man ihn kennt von seinen Büchern der vergangenen Jahre, über Notenbankchef Alan Greenspan, das Weiße Haus unter Clinton, die Panamainvasion und den Golfkrieg, und die CIA unter Reagan: Enthüllungsjournalistisch aufgepäppelte Werke eines Stenographen der Mächtigen. Woodwards Methode: Hochrangige Regierungsvertreter bis hin zum Präsidenten selber gewähren Interviews nach Regeln de