Ein persönlicher Affront

MIT DEN AUGEN EINES NEW YORKERS Es ist leicht zu sagen, alles sei anders, schwerer ist es zu beschreiben wie
Exklusiv für Abonnent:innen

Den ersten Hinweis auf den Angriff gab mir der Mann vom Paketdienst. Er klingelte so um 9.15 und während ich die Quittung unterschrieb, fragte er mich aufgeregt, ob ich es schon gehört hätte, ein Flugzeug sei ins World Trade Center gestürzt. Meine erste Antwort darauf war "Na und? Flugzeuge stürzen nun mal ab." Gleich danach rief meine Schwiegermutter an, um mir zu sagen, ich solle den Fernseher anschalten. Meine Schwiegermutter ist ohnehin fernsehsüchtig, und eigentlich wollte ich den Tag zum Schreiben nutzen, jetzt, da meine Tochter wieder zur Schule ging. Aber etwas Dringliches in der Stimme meiner Schwiegermutter hatte mich in Unruhe versetzt und ganz gegen meine Gewohnheit schaltete ich ein und sah das zweite Flugzeug in den Turm stürzen. Jetzt war i