Ein richtiger Roman

Kehrseite "Ich dachte, ich komme da nicht mehr lebend raus." ...
Exklusiv für Abonnent:innen

"Ich dachte, ich komme da nicht mehr lebend raus."

"Unsinn! Was soll bei einer Schilddrüsenoperation passieren?"

"Sie hätten mir die Stimmbänder durchschneiden können."

"Rein, wir hätten Gebärdensprache gelernt."

"Das hättest du für mich gemacht?"

"Klar!"

Nachdem Wolf mich vom Krankenhaus abgeholt hat, esse ich zum ersten Mal in der Cantina. Wir kommen ins Lokal, Magda verdreht genervt die Augen. "Ich will dir Rein vorstellen", sagt Wolf, "er hat gerade eine OP überlebt." "Hallo Rein!" "Schwierig heute?" "Ach was, nehmt den! Sie knallt zwei Speisekarten auf einen Tisch mit einem Reservierungsschild.

Kurz darauf betritt der amtierende Außenminister das Lokal. "Buona Sera!" Er setzt sich mit seiner weiblichen Begleitung an den Tisch neben uns. Wegen