Ein starkes Zeitungspublikum

Umfrage Die Ergebnisse der "Freitag"-Leser/innen-Umfrage
Exklusiv für Abonnent:innen

Im April 2006 hatten wir per Fragebogen unsere Leserinnen und Leser gebeten, ihr Urteil über den Freitag abzugeben. Zusammen mit einem studentischen Team der design akademie berlin wurden inzwischen die eingegangenen 1.533 Fragebögen ausgewertet und mit früheren Erhebungen abgeglichen, so dass wir nun ein weitgehend repräsentatives Ergebnis vorlegen können. Wir bedanken uns bei allen Einsender/innen.

Die Leserschaft des "Freitag"

Unsere Leser/innen sind im Durchschnitt 54 Jahre alt und damit älter als der durchschnittliche Bundesbürger, aber immer noch jünger als etwa die Zuschauer bei ARD und ZDF oder die Abonnenten der großen überregionalen Tages- und Wochenzeitungen. 30 Prozent unserer Leser sind weiblich, 70 Prozent männlich. Geboren