Eine Nummer zu klein

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Modefotografin hat zu einer Party geladen, die wie ein Geburtstagskaffee beginnt. Es gibt aber wichtige Unterschiede. So dürfen alle kommen und gehen, wann sie wollen, das Geschirr reicht nicht und wird zwischendurch abgewaschen, das Besteck ist uneinheitlich und lückenhaft. Und der Kuchen muss nicht von der Frau des Hauses gebacken werden. Schon gar nicht, wenn ihr Kind noch klein ist. Hat sie aber trotzdem Hausfrau gespielt, ist es entweder ein guter Witz oder eine spirituelle Übung - in diesem Fall beides.

Am Tisch befragt man sich zu laufenden Projekten. Die Autorin von ironischen Beziehungs-Ratgebern wird auf einen Artikel angesprochen. Der zwischen den Knöpfen ihrer frischen weißen Bluse klaffende Abstand sagt dem oder der Verwirrten: Aber du willst doch n