Elch-Test für Mister Amerika

USA Ein Land in red and white and blue
Exklusiv für Abonnent:innen

Im Fernsehen steht die Nationalflagge jetzt auch in den Sportstudios. Bei der Übertragung der Football-Spiele findet die Kamera gern Uniformierte auf der Tribüne. Amerika liebt seine Soldaten. Die Spieler selber tragen das red, white and blue auf den Trikots. Patriotische Lieder auch beim "Miss Amerika"-Schönheitswettbewerb. Sie werde alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Krieger zu unterstützen, verkündet Katie Harman, die neue Miss.

Eine hochkarätige Kirchendelegation im Weißen Haus; man unterstütze den Präsidenten, sagte der Kardinal. Da mögen die Hirtenworte noch so zur Mäßigung mahnen: Der Besuch sprach lauter. Im Vietnamkrieg hatten Kardinäle noch die Hubschrauber gesegnet.

Nicht, dass die Amerikaner über Nacht