Er weiß es doch auch nicht

Coronakrise Männer scheinen es schwerer aushalten zu können, nicht Bescheid zu wissen. Woran liegt das?
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 21/2020
Experten unter sich: „Mahnwache für das Grundgesetz“ in Stuttgart
Experten unter sich: „Mahnwache für das Grundgesetz“ in Stuttgart

Foto: Arnulf Hettrich/Imago Images

Attila Hildmann ist nicht mehr „vegan for fun“, er ist „vegan for freedom“. Der Starkoch und Bestsellerautor, den das Berliner Stadtmagazin tip einmal zum peinlichsten Berliner kürte, will sich nicht länger Rezepten mit Mandelmus widmen, sondern der Verteidigung von Freiheit und Demokratie. Theatermann Frank Castorf möchte sich nicht die Hände waschen. Peter Altmaier möchte Autos bauen. Der Musiker Xavier Naidoo bekommt Kopfschmerzen vom Mundschutz. NRW-Mann Armin Laschet will endlich neue Möbel. Die Bundesliga will spielen. Leben wir in der Zeit, in der auch wirtschaftlich abgesicherte Männer das erste Mal eine Erfahrung machen, die sie als Unterdrückung wahrnehmen? Und dafür auf die Straße gehen?

Es ist zum wahnsinn