Erzähl mir Liebe

Sommerlich Eine Anthologie mit deutsch-deutschen Liebesgeschichten
Exklusiv für Abonnent:innen

Auch die Liebe ist nicht mehr das, was sie einmal war. Früher, als die entbrannten Herzen noch Tristan und Isolde oder Ferdinand und Luise hießen, dauerte sie zwar nicht lange, hielt aber bis zum Tod. Heute gleichen die Beziehungen Zeitarbeitsstellen. Wie der Arbeitnehmer vom Chef sind die Liebenden von ihren Partnern abhängig und werden früher oder später vor die Tür gesetzt. So zumindest scheinen es die 14 Autorinnen und Autoren zu sehen, die Herausgeberin Margit Knapp in der Anthologie Wieder vereinigt versammelt hat. Neue deutsche Liebesgeschichten wollen sie erzählen.

Die Resultate lesen sich eher wie aktuelle Beiträge zum Geschlechterkampf: Frauen sind schwache, zerbrechliche Wesen. Männer auch. Während die Autorinnen ihren Protagonist