Es brummt

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Beim Inder in der Kastanienallee. Wegen seiner günstigen Lage im Szenebezirk ist das indische Restaurant am Abend gut gefüllt. Ich habe beschlossen, aus sämtlichen Speisearten jeweils ein Gericht zu essen und starte mit der Suppe, der Nummer 1, Dal Shorba, die auch schon zusammen mit einem Bier serviert wird.

Ein anderer Tisch wird besetzt von einer Familie aus dem Fränkischen. Im Park nebenan bekäme man alle Drogen, berichtet der ortskundige Frankensohn, wohl um dem Ausgehetablissement eine gewisse großstädtische Brisanz zu verleihen. Die Familie interessiert sich aber eher für die Speisekarte.

Ein Pärchen, sie ist hochschwanger, sitzt sich schweigsam gegenüber und schlürft indischen Tee. Sofort rattert in mir eine Liste möglicher