Es kommt auf die PR an

Ein Medienberater und seine vielen Verbindungen Hinter der Scharping-Affäre zeichnet sich eine Kette von Pannen im Management ab
Exklusiv für Abonnent:innen

Knapp die Hälfte der Bevölkerung ist nach Umfragen von ARD und ZDF gegen den NATO-Einsatz in Mazedonien. SPD-General Müntefering würde das Häuflein SPD-Abgeordnete, das diese Bevölkerungshälfte vertreten hat, am liebsten vors Parteigericht stellen. Gerade mal ein Drittel der Bevölkerung - noch nicht einmal die Hälfte der CDU-Anhänger! - will Scharpings Rücktritt wegen Liebeskrankheit. Der publizistische Wind um den liebenden Scharping ist dennoch ungleich stürmischer als um den Angriffskrieger Scharping. Wenn diese Republik eine Demokratie ist, funktioniert irgendetwas Wichtiges nicht mehr. Die Verbindungen zwischen dem Berliner Polit- und Medienzirkus - mit dieser Bezeichnung wird dem größeren Teil Berlins schon Unrecht