Es war kein böser Traum

Gedächtnisprotokoll einer Gefangenennahme Spießrutenlauf und Hochrufe auf den Duce
Exklusiv für Abonnent:innen

Vor wenigen Tagen erreichte uns ein Gedächtnisprotokoll unseres Autors Ulrich Brand, der am 21. Juli in Genua ohne erkennbaren Grund verhaftet, misshandelt und 72 Stunden festgehalten wurde. Brand hatte für den Freitag zuletzt aus Mexiko berichtet. Angesichts der Tatsache, dass immer noch Globalisierungsgegner verschwunden sind (s. Dokumentation aus der Weltwoche) und Premier Berlusconi versucht, mit der Absetzung von drei höheren Polizeikadern, der Öffentlichkeit Bauernopfern zu servieren, um von den wahren Absichten eines staatlich sanktionierten Polzeiterrors abzulenken, haben wir uns entschieden, den Augenzeugenbericht Ulrich Brands zu veröffentlichen - auch wenn die Ereignisse inzwischen drei Wochen zurückliegen.

Zu siebt nahmen wir am 21. Juli an der gro&