Fahl die Gesichter

Hospital in Ramallah am 7. April 2002 Die Toten sind mitten unter uns
Exklusiv für Abonnent:innen

Ein gradliniger Politiker, steht Ariel Sharon zu dem, was er tut. Er habe die Absicht, die zivile Infrastruktur der Palästinenser zu zerstören, verkündet er unverblümt, und wir hören von den Palästinensern, vor allem den Ärzten des Palestinian Medical Relief Center, die entsprechenden Hiobsbotschaften: Das Center wurde zerstört, die Panzer sind nur deshalb in der Nacht wieder abgerückt, weil sie im Nachbarviertel einerseits das Hauptquartier des palästinesischen Sicherheitschefs Rajub, andererseits ein anderes Hospital angegriffen haben. Als wir die Nachricht über unsere ständig gestörten Handyverbindungen empfangen, brennt das Krankenhaus immer noch, Feuerwehr und Ambulanzen wird von den Israelis der Zugang verwehrt, gä