Fernsehen aller Länder ...

Medientagebuch "Mein Petros heißt Murat" und andere Perlen aus der Fremde präsentiert "Zapping International"
Exklusiv für Abonnent:innen

Eigentlich ein frustrierender Gedanke: Es gibt Tausende von Programmen, die man nie zu Gesicht bekommt, weil sie im Ausland laufen, im Fernsehen fremder Länder. Würde nicht Arte seit zwei Jahren wöchentlich dort hinzappen, hätte man keine Ahnung, was im weltweiten Äther noch alles so kursiert. Bei Zapping International (samstags, Mittagszeit) kann man sich einen guten Überblick über das Fernsehprogramm anderer Nationen verschaffen und einen Einblick in deren Befindlichkeiten. Im Guten wie im Schlimmen.

Wer weiß schon, dass Staatspräsident Hugo Chávez im venezuelischen Fernsehen jeden Sonntag eine sechsstündige Live-Sendung mit dem Titel Hallo Präsident unterhalten hat, die den Charme eines offenen Kanals versprüht und in der e