Fred und ich

"He", sagte Basine und hielt Fred eine Banane hin, die er, als Fred zugreifen wollte, sofort wieder zurückzog. Ich stand dicht daneben, hatte gerade ...
Exklusiv für Abonnent:innen

"He", sagte Basine und hielt Fred eine Banane hin, die er, als Fred zugreifen wollte, sofort wieder zurückzog. Ich stand dicht daneben, hatte gerade mit Fred einige Worte gewechselt, wie es so schön heißt, na ja, gewechselt nicht, ich hatte ihm einiges gesagt und Fred hatte geschwiegen.

So was kann man nicht unbedingt Worte wechseln nennen. War ja eigentlich auch nur Larifari, was ich Fred unter die Nase gerieben hatte. "Heut bist du dran", das wars dann auch schon, was ich Fred gesagt hatte. Ich hab, soweit ich mich erinnere, ganz deutlich auf "Du" betont. Ich denke, Fred müsste das richtig verstanden haben, es war doch wie jeden Tag und nicht besonders anders, außer, dass eben Markt war wie mittwochs immer und wir wieder mal vor Basines Bude standen. Fred hielt se