Frisurenversteher

Kehrseite Gestern habe ich geträumt, ich bin ein mittelmäßig begabter Maler aus der Neuen Leipziger Schule. Ich glaube noch immer an die Freiheit der Kunst und ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Gestern habe ich geträumt, ich bin ein mittelmäßig begabter Maler aus der Neuen Leipziger Schule. Ich glaube noch immer an die Freiheit der Kunst und habe gerade ein Ölbild gemalt mit dem Titel: "Beim Barte des Propheten". Darauf ist ein Gewirr aus dicken schwarzen Strichen zu sehen. Es soll den Bart des Propheten Mohammed darstellen. Aus dem Bart ragen explodierende Flugzeuge und Fernsehbildschirme mit einstürzenden Hochhäusern, Atombomben-Attrappen und Fotos von Selbstmordattentätern mit Osama-Bin-Laden-T-Shirts. Am rechten unteren Bildrand sieht man eine kleine Figur, die von Ferne an Condoleezza Rice erinnert und gerade dabei ist, zwei bluttriefende Kalaschnikows ins dunkle Barthaar des Propheten einzuflechten. Das Bild zitiert ironisch alle medienges