Frühlingsmittag, unter einem Kirschbaum

Kehrseite Zum ersten Mal nach sieben Jahren kam sie wieder in den Kirschgarten. Es war ein warmer, sonniger Frühlingsmittag. Der Himmel war tiefblau, und es ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Zum ersten Mal nach sieben Jahren kam sie wieder in den Kirschgarten. Es war ein warmer, sonniger Frühlingsmittag. Der Himmel war tiefblau, und es gab keine einzigen Wolken. Unzählige Kirschbäume standen in voller Blüte. Im blendenden Sonnenschein leuchteten die leichtrosa Blüten so hell, als strahlten sie von allein. Zierliche Blütenblätter fielen hier und da langsam auf den frischen, grünen Rasen. Mit feinen, weißen Kieseln bestreute schmale Wege schlängelten sich kreuz und quer durch den Garten, so dass die einzelnen Rasenflächen wie Inseln in einer Flusslandschaft wirkten.

Von einem der Wege aus betrat sie mit ihrem Reisekoffer den Rasen und setzte sich unter einen großen Kirschbaum mit weit ausgebreiteten, voll erblühten