Gas

Kehrseite I Robert war da. Ich stand im Garten und hatte gerade angefangen, mit der Sense ein Quadrat in die Wiese zu mähen, um ein Beet anzulegen. Ich hörte ein ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Robert war da. Ich stand im Garten und hatte gerade angefangen, mit der Sense ein Quadrat in die Wiese zu mähen, um ein Beet anzulegen. Ich hörte ein Knirschen und dachte, es käme von meinen Füßen, dann hielt ich es für ein Geräusch, das meine Schultern machen beim Schwingen der Sense. Erst als ich ein Hupen hörte, war mir klar, dass ein Auto gekommen sein musste. Ich lief ums Haus herum und sah Robert, wie er ins Küchenfenster spähte.

Wir gingen durchs Haus, ich zeigte ihm alles, ich öffnete Türen und er steckte den Kopf in die Zimmer und warf mir kurze Blicke zu, die ich nicht deuten konnte. Ich fühlte mich unbehaglich, als sei Robert ein potentieller Käufer, und ich dafür sorgen müsse, dass er das Haus kaufe.