Gedichtbaum so blau

Musik der Sprache Das Festival "Poesie International" in Dornbirn
Exklusiv für Abonnent:innen

Tarek Eltayeb wurde als Sohn sudanesischer Eltern in Kairo geboren. Seit zwanzig Jahren lebt er in Wien. Chiellino Gino Carmine stammt aus Kalabrien und lebt seit 1970 in Deutschland. Ilma Rakusa wurde als Tochter einer Ungarin und eines Slowenen in der Slowakei geboren und lebt nach Kindheitsjahren in Budapest, Ljubljana und Triest in der Schweiz.

Von wo jemand stammt, ist nach den Worten des für das Programm verantwortlichen Franz-Paul Hammling in unserer Zeit immer schwerer zu beantworten. Und so bekommt der Name "Poesie International" für jenes Festival, das bereits zum sechsten Mal in Dornbirn stattfand, einen weiteren Sinn. Nicht nur sind aus aller Welt Dichter angereist, um hier ihre Arbeit vorzustellen - viele von ihnen repräsentieren bereits als Individuum eine Inter