Granatapfeltee Plus

Alltag Eine Vorsaisonreise in die Türkei
Exklusiv für Abonnent:innen

Das Reiseangebot überraschte uns. Vermutlich schickte es GÜNTHER an erfolglose Lotteriespieler, wie mich, damit sie sich sagen können: Wenigstens was gewonnen. Eine Woche Luxus-Reise - geschenkt! Nur der "Saison C-Zuschlag" kostete für zwei Personen hundert Euro plus Halbpension, wenn man will, plus das große Reisepaket, das man nicht nehmen muss.

So entschließen wir uns, im späten Februar, sieben Tage in einem Hotel zwischen Antalya und Alanya zu verbringen. Plus.

Am Flughafen von Antalya begrüßt uns der Reiseleiter: "GÜNTHER-Reisen? Bitte zum Bus mit einer Eins." - "Mit einer römischen oder arabischen Eins", fragt jemand gutgelaunt. "Eine deutsche!" Wir bewegen uns in der deutschsprachigsten Gegend der Türkei, in der man in Sachen