Großer weicher Körper

DIE RICHTIGE MISCHUNG AUS ERDE UND SEX Christoph Peters Debütroman »Stadt Land Fluß«
Exklusiv für Abonnent:innen

Dieses Spiel wird so gespielt: einer schließt die Augen und sagt laut den Buchstaben A. Den Rest des Alphabets zählt er still ab, bis ein anderer aus der Runde Stop sagt. Der Zähler ruft den erreichten Buchstaben hinaus, und alle müs sen einen Namen mit diesem als Anfangs buch staben in eine Tabelle eintragen. Stadt, Land, Fluß, sind die üblichen Kategorien. Wer als erster alle Felder aus gefüllt hat, schreit erneut Stop und hat gewonnen. Zwar wird das Spiel in dem gleichnamigen Debütroman von Christoph Peters nicht erwähnt, der in diesem Frühjahr Furore machte, aber es könnte als Muster der Textherstellung gedient haben: für Stadt trage man Kalkar oder Niel ein, für Fluß rechts- oder linksrheinisch. Und für Land? D