Hallo, Vermittlung

Überzeugt genug Die Sozialdemokratie entkernt sich und wird hohl
Exklusiv für Abonnent:innen

Rührend anzuhören war, wie vor zwei Wochen eine Redakteursrunde im ARD-Presseclub sich den Kopf über Schröders "Vermittlungsproblem" mit seiner Agenda 2010 zerbrach. Davon ließen sie sich auch von anschließend durchgestellten Zuschaueranrufen nicht abbringen, die ausnahmslos alle darauf aufmerksam zu machen versuchten, dass die Inhalte das Problem seien.

Ebenso fragte Matthias Geis jüngst in der Zeit: "Wie kommt es, dass das Notwendige und Richtige, das getan werden muss, so wenig Anerkennung findet und die Partei immer tiefer in die Krise treibt? Soll diese Spirale sich so lange nach unten drehen, bis die Macht dahin ist? Sind die zurückliegenden und die bevorstehenden Wahlniederlagen der Preis für eine richtige, aber unpopuläre Politik? Da