Harte Schule

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Ex-Freundin hat Geburtstag. Es soll Thai Curry geben und nachher wollen alle noch tanzen gehen, vielleicht. Ich wurde eingeladen als Babysitter, für das Kind meiner Ex-Freundin, für den Fall dass. Ich hätte ja auch tanzen gehen wollen, vielleicht? Aber ich habe mir was zu lesen mitgebracht und hoffe nun, dass die anderen auch wirklich gehen. Außerdem hatte ich so gleich ein Geburtstagsgeschenk: Babysitten eine Nacht. Das Kind ist Klasse. Er läuft seit einer Woche, ist hübsch und schaut intelligent. Er könnte von mir sein. HA! Während alle am Tisch Gemüse schneiden, zähle ich die Thai Restaurants auf, die ich kenne. Als alles geschnitten ist, warten wir auf "die Köchin". Neben dem Herd stehen die Zutaten: Kokosmilch, Red Curry und T