Heidnische Tribes bedrohen Europa

Aliens England ist aus kontinentaleuropäischer Sicht ein Alien, der alles verkörpert, was in einer Zivilisation schief gehen kann. Betrachtungen des britischen Stand-up-Comedians Ben Knight
Exklusiv für Abonnent:innen

Ryan Air, Berlin Schönefeld – London Stansted. Schon im Flugzeug überkommt mich ein heimisches Gefühl. Ein Flugbegleiter, ein Brite indischer Abstammung, geht durch den Gang zwischen den Sitzreihen, hält einen Müllbeutel in der Linken und sammelt mit der freien Hand Plastikbecher ein. Als er nach meinem Becher greifen will, wird er von der Frage eines Passagiers abgelenkt. Während sich zwischen dem Steward und dem Passagier ein angeregtes Gespräch auf indisch entpinnt, werfe ich meinen Becher in den Beutel, die nun in direkter Nähe meiner Nase baumelt. Der Steward dreht sich um und schaut verblüfft – dann packt er mich am Arm, lacht und kreischt: „Thank fuck for that, I thought I was going mad!“ Ich lächle ihn nerv