Heimspiele in den Bergen

Medientagebuch Mit dem Bayerischen Rundfunk acht Mal "Furchtlos durch die wilden Alpen"
Exklusiv für Abonnent:innen

Unter unserm Himmel", da ist Bayern, weshalb der Bayerische Rundfunk gern und ausführlich darüber berichtet, wie es denn darunter aussieht. Meist weiß-blau und putzig, wenn nicht gar allerliebst, was die Zuschauer überregionaler Sender an der Dirndl-betuchten Carolin Reiber (mit rollendem R) im Musikantenstadl oder etwa an dem schmerbauchigen X-Sterne-Koch Alfons (mit scharfem f) Schuhbeck in dessen Schmankerl-Küche goutieren dürfen. Die "Dahoamg´bliebnen" werden indes nimmermüde bei solch anheimelnden Serien wie Biergeschichten: Bayerns fünftes Element, Kalendernotizen, Landlermusik mit Gitarrespielern und Zwischen Spessart und Karwendel. So schön ist also Bayern.
Dass es auch noch aufregend, wild und gefährlich ist, versucht die Reda