Helmet? What a fucked up name...

80 Jahre Kohl (1) Zum 80. Geburtstag von Helmut Kohl unser A-Z Spezial: Alles, was Sie über den Altkanzler, Ex-CDU-Vorsitzenden und Ex-Ministerpräsidenten nicht vergessen sollten (Teil I)
Exklusiv für Abonnent:innen

Anfang „Freitag, 1.10.82: Heute wird das konstruktive Misstrauensvotum gestellt, das heißt, FDP und CDU und SPD haben abgestimmt ob Helmut Schmidt bleibt oder Helmut Kohl kommt. Und durch die scheiß FDP hat die CDU genug Stimmen, um den Bundeskanzler Kohl zu haben. Das heißt also, wenn die Deutschen nicht aufwachen, wird Deutschland entweder total das Scheißland oder zugrunde gehen. Hilfe. Das ist so eine Scheiße. Wir haben das Wahlergebnis heute mindestens fünf Mal gehört, aber es bleibt dabei. Um uns abzureagieren haben wir das Lustspiel Ohne Kuss sollst du nicht schlafen gehen gesehen, mit Heinz Rühmann und noch ein paar tollen Typen. Es war klasse. So, jetzt gute Nacht, scheiße.“ Janine Sack,
Tagebucheintrag im Alter von 13 Jahren