Henry

Kehrseite I Da gibt´s bei uns ein altes Paar, das hat drei Söhne. Zwei waren nie verheiratet und leben immer noch zu Hause. Der erste Sohn, Frieder, ist auch ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Da gibt´s bei uns ein altes Paar, das hat drei Söhne. Zwei waren nie verheiratet und leben immer noch zu Hause. Der erste Sohn, Frieder, ist auch schon ganz schön alt und früher mal Schaffner und Kondukteur gewesen beim VEB Kraftverkehr. Kondukteur nennt er sich erst seit ein paar Jahren. Sein Vorgänger beim VEB Kraftverkehr, jetzt ist der schon fast zehn Jahre tot, hatte ihn mal beim Aldi getroffen und ihn nach seinem Kondukteursleben gefragt. Frieder hatte kurz aufgelacht und gesagt: "Ich hab jetzt einen Computer, da weißte alles." Also Schaffner und Kondukteur.

Der zweite Sohn heißt Eduard und wohnt mit Familie im Westen, irgendwo zwischen Deidesheim und Neustadt. Von dem gibt´s nicht viel zu erzählen. Er kommt nicht oft und wir Nachbarn haben