Hier ordert sogar die Bundeswehr

Eventkritik Shoppen in der Hundeboutique: Der geschrumpfte Schäferhund Chibi und sein Frauchen gehen einkaufen – verzichten aber auch diesmal auf Fell-Conditioner
Exklusiv für Abonnent:innen

Mein Hund Chibi ist klein, sehr klein. Er ist eine Mischung zwischen Chihuahua und Prager Rattler und sieht fast wie ein geschrumpfter Schäferhund aus. Er trägt kein Schleifchen im Haar oder glitzernde Anhänger um den Hals. Trotzdem komme auch ich nicht umhin, ihn ab und zu mit mehr oder weniger nützlichen Accessoires zu verwöhnen. Auch wenn ich anfangs dagegen war, sehe ich mittlerweile ein, dass eine Jacke im Winter bei so einem kleinen Hund Sinn macht. Auch wenn es Luxus ist, gesunde Leckereien kaufe ich ihm einfach gerne. Und Gelegenheit dazu gibt es immer häufiger. Shops für alles rund um den Hund sind in vielen Städten längst an jeder Ecke zu finden. Auch in Berlin.

Gemeinsam mit Chibi mache ich mich auf den Weg: Shoppingtour durch die Haup