Hier regiert das pure Vergnügen

NACHTARBEITER (2) Ralf Schröder, Fitnesstrainer
Exklusiv für Abonnent:innen

Wer die Disco überlebt, überlebt das Fitnessstudio auch." Das sagt einer, der es wissen muss. Kein zirkeltrainingsbesessener Technofreak, den durchtanzte Nächte an die Grenzen seiner körperlichen Kapazitäten gebracht haben, sondern einer, der beide Orte, den Club und das Studio, als Arbeitsplatz kennen gelernt hat. Bevor Ralf Schröder im November 2000 im Fitnessstudio Axxel in Schöneberg angestellt wurde, hat er unter anderem auch schon als Türsteher einer Diskothek gearbeitet. Beides passt gut zu ihm, denn seine stämmige, durchtrainierte Figur, die kräftigen Unterarme samt beeindruckender Tätowierungen und das markante Gesicht sind sowohl geeignet, unliebsamen oder streitlustigen Partygästen Respekt einzuflößen, als auc