Himmelfahrt unter der Erde

Wünsdorfer Abend Himmelfahrt ist einer der wenigen Feiertage, der selbst in diesem arbeitnehmerunfreundlichen Kalenderjahr nicht auf ein Wochenende fällt. Geht ja ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Himmelfahrt ist einer der wenigen Feiertage, der selbst in diesem arbeitnehmerunfreundlichen Kalenderjahr nicht auf ein Wochenende fällt. Geht ja auch gar nicht, der 40. Tag nach Ostersonntag ist immer ein Donnerstag und so soll es auch bleiben. Denn an diesem Tag fahren wir aus Tradition und auch zum Spaß per Rad durchs Umland, um Neues zu entdecken und im Freundeskreis zu picknicken. Wir sind ein eingespieltes Team. Jeder weiß, was er mitzubringen hat; jedes Mal ist von allem zu viel da und von Jahr zu Jahr werden die lukullischen Genüsse raffinierter, die Weinsorten erlesener und das Ambiente stilvoller. Eines Tages werden wohl die Fahrräder nicht mehr ins, aufs oder ans Auto passen, weil wir Tisch und Sessel im Gepäck haben und vielleicht noch eine bequeme