Hungerregionen, östliche

Berliner Abende "Es herrscht ja überall im Osten so ein Hunger nach Spiritualität und Gemeinschaft", sagt mein Gewährsmann R. Neulich sei er im Dunkeln am Alex einem ...
Exklusiv für Abonnent:innen

"Es herrscht ja überall im Osten so ein Hunger nach Spiritualität und Gemeinschaft", sagt mein Gewährsmann R. Neulich sei er im Dunkeln am Alex einem Türsteher vom Gemüt eines frisch mit Biogemüsebrei beglückten Babys in die athletischen Arme gelaufen, der ihn sofort in ein Zelt geschupft hätte, in die Arme einer Schwarzwälderin, die er Dunja nennen möchte, wegen ihrer verwirrenden Ähnlichkeit mit der Rajter, jener ins zigeunerisch irrlichternden Schlagersängerin, die ihn quasi am Ärmel vor die Gesetzestafeln des L. Ron Hubbard geführt hätte, mit glühendem Sternenwurf aus Dunjaaugen vom eigenen Glück kündete und dann davon berichtete, wie gerade im Osten Deutschlands Hilfe im Chaos gesucht würde,