„Ich habe groß angefangen“

Read and Meet In der aktuellen Folge unseres Communityprojekts unterhalten sich die Blogger Calvani, Goedzak und Nele Jo mit der Fernsehmoderatorin Katrin Bauerfeind
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 35/2014

Katrin Bauerfeind: Ah, ein Glückskeks zur Begrüßung! (Liest vor.)„Ohne dass ihm mal was schiefging, ist nie einer Meister geworden“ – ein Sprichwort aus Russland. So. Da haben wir es doch!

Calvani: Also wenn das keine Schicksalsfügung ist! Mein Spruch ist aber auch nicht schlecht: „Der Fuchs weiß mehr als ein Loch“ – aus Dänemark.

Bauerfeind: Es fügt sich alles.

Goedzak: Scheitern bedeutet für mich: Man nimmt sich vor, ein wichtiges Ziel zu erreichen, man macht sich einen Plan, wie man das Ziel erreichen kann, arbeitet darauf hin – und wenn man es dann nicht schafft, ist man gescheitert. Wenn man aber bemerkt, dass man falsche Vorstellungen hatte und einer Illusion nachhing, dann ist das kein Scheitern.

Bauerfein