Ihr Wort

Leserbriefe Auf dem Holzweg Interview mit Petra Pau "Tanz auf leeren Kassen", Freitag, 7.6.2002 Wo lebt Petra Pau eigentlich? In der Bundesrepublik ist sie noch ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Auf dem Holzweg


Interview mit Petra Pau "Tanz auf leeren Kassen", Freitag, 7.6.2002


Wo lebt Petra Pau eigentlich? In der Bundesrepublik ist sie noch lange nicht angekommen! Mein alter Freund Peter Strieder hat mit mir die großen Friedens-Demos im alten West-Berlin mitangezettelt. Zum anderen haben wir zusammen den Bezirk Kreuzberg zur atomwaffenfreien Zone erklärt. Wenn nun PDS-Senatoren - wie jetzt während des Bush-Besuches - sich disziplinieren lassen, ist dies nur noch peinlich. Genauso peinlich ist es, wenn Frau Pau sich von der Transparent-Aktion von Jelpke Co. im Bundestag distanziert. Genau das haben wir Friedensbewegten uns von Parlamentariern gewünscht. Die PDS ist doch sicher im neuen Bundestag nach dem 22. September. Viele enttäuschte rot-grüne W