Im eigenen Spinnennetz

Pädophilie Etwa 30 Jahre lang missbraucht Bernd Kinder, ohne dass jemand Anzeige erstattet. Dabei kennt in seinem Heimatdorf jeder jeden. Teil 10 der "Berichte aus dem Dunklen"
Exklusiv für Abonnent:innen

Es beginnt alles mit dem Mofa, das Bernd sich von dem Geld kauft, das er Mitte der siebziger Jahre von der Verwandtschaft zur Konfirmation geschenkt bekommen hat. Der Erwerb eines Mofas ist in ländlichen Regionen so etwas wie ein Mannbarkeitsritual und erweitert die Bewegungsspielräume der Jugendlichen. Stolz dreht Bernd seine Runden durchs Dorf, das in den Ausläufern eines hessischen Mittelgebirges liegt. Einige seiner Bewohner sind noch Bauern, andere pendeln in die nächstgrößeren Städte, manche sind arbeitslos oder werden es bald sein. Noch kennt jeder jeden. Mitten im Ort liegen der Minigolf- und der Spielplatz, wo sich Kinder und Jugendliche treffen. Die kleineren Jungen beneiden Bernd um sein Mofa und sind begierig, mal eine Runde mitfahren zu d