Im Kristall

Eine Weihnachtsgeschichte Einen Tag vor Weihnachten entschloss ich mich, Mattok vom Turm zu holen. Ich schaffte den Weg durch den Wald in weniger als einer Stunde, wobei mir ...
Exklusiv für Abonnent:innen

Einen Tag vor Weihnachten entschloss ich mich, Mattok vom Turm zu holen. Ich schaffte den Weg durch den Wald in weniger als einer Stunde, wobei mir zugute kam, dass man auf dem Schnee inzwischen wie auf einer Straße gehen konnte, anstatt schenkeltief darin einzusinken, wie es der Fall gewesen war, als ich Mattok das letzte Mal auf dem Turm besucht hatte. Der seltene Vorgang, den die außergewöhnliche Kälte vor Tagen ausgelöst hatte, hielt noch an. Noch immer brachen tonnenschwere Äste, die zu gewaltigen Eiszapfen geworden waren, unvermittelt von den Bäumen und zerschlugen mit nie gehörtem Geräusch auf der eisenharten Schneedecke oder dort, wo kein Schnee hingelangte, auf dem bis in alle Tiefen gefrorenen Boden. Vorsichtige nahmen nur noch die Sch