In schwindelnde Höhen

Reliquienschrein Die Ausstellung "Summer of Love" in der Frankfurter Schirn
Exklusiv für Abonnent:innen

Nicht nur bei den Plänen für den Wiederaufbau der Altstadt aus dem Geist des spätbarocken Fachwerks: Der Retro-Geist grassiert allenthalben in Frankfurt am Main und nun auch in monumentaler Absicht. Und zwar mit der Ausstellung "Summer of Love - Psychedelische Kunst der 60 Jahre".

Mir sind diese späten sechziger, frühen siebziger Jahre in schöner Erinnerung, ich sage nur Pril-Blumen, Umma Gumma, Farbfernsehen, Musik aus "Studio B", rasend laute Konzerte, Alk, Hasch, LSD und noch ganz andere Drogen, sexuelle Revolution! Deren leidenschaftlicher Parteigänger war ich umso bereitwilliger, als ich damals biographisch die Schwelle vom ursprünglichen Sexualleben zu seiner arbeitsteiligen Form überschritt. Die psychedelische Feier der "Boddies in Love"