Jacko und ich

King of Pop Jacko hat uns doch alle irgendwie geprägt, selbst wenn er uns nicht geprägt hat. ... Erinnerungen an eine der größten Pop-Ikonen aller Zeiten
Exklusiv für Abonnent:innen

Heute morgen beim Frühstück, die Nachricht vom Tod Michael Jacksons hatte uns gerade via Radio erreicht. Ich habe das Gefühl, irgendetwas dazu sagen zu müssen:
"Dirty Diana mochte ich schon, aber Earth Song ging gar nicht."
Antwort - nach einer längeren Pause: "Und Michael Jackson hatte echt viele Earth Songs..."
"???"
"Naja - Black or White, Heal the World, Will You Be There... - das sind doch alles irgendwie Earth Songs'"
"Mhm..." (wende mich wieder dem Brötchen zu und denke darüber nach, wie Michael Jackson mir in den Achtzigern bei einer Ferienfreizeit im tiefsten Hessen kollektive Ächtung einbrachte, weil ich nach 10 Minuten gelangweilt den Gemeinschaftsraum verlassen hatte, in dem drei Dutzend pubertierende Mädchen gebannt Moonwalker schauten