"Jeder Mensch ist eine Hure"

Backstage Käuflicher Sex schafft Unterdrückung, aber auch Arbeit, Lust und manchmal eine neue Zukunftsperspektive. Fünf Akteure erzählen über den ganz normalen Alltag im Rotlicht-Milieu
Exklusiv für Abonnent:innen

Bei uns im Café PSSST ist das Konzept auf Stammkundschaft aufgebaut. Die wissen, bei mir werden sie nicht abgezockt. Ich bin manchmal als Edelbordell bezeichnet worden, was ich überhaupt nicht gerne höre, sondern ich würde ganz spontan sagen, das ist einfach eine nette Prostitution.

Die wichtige Funktion in der Prostitution ist ja, dass ein Mensch, der die Dienste in Anspruch nimmt, mal abschalten kann, für ein paar Minuten glücklich ist und vielleicht auch ein bisschen von diesem Glück mit nach Hause nimmt. Pro Abend sind so um die 20 Frauen hier. Die kommen und gehen, wie sie Lust haben oder Geld brauchen. Das beruht ja auf dieser hohen Freiwilligkeit, und sie arbeiten hier mit Werkvertrag.

Es ist ein Beruf wie jeder andere, wenn er selbstständig aus